Cockpit Schultersicht

Cockpit Schultersicht

Das private Filmprojekt nach einer Idee von Enno Behrendt und Daniel Scherer ist nun abgeschlossen – Spacemen kann in voller Länge begutachtet werden.
Da der Film zu großen Teilen vor der Greenscreen aufgenommen wurde, mußten natürlich Hintergrunde und Umgebungen her – und auch der ein oder andere Spezialeffekt war gefragt.
Neben verschiedener Weltall und Cockpit Szenen, erstellte ich auch die Hangar und Lobby Hintergründe. Außerdem mußte ich mich in einen zu engen Kombi quetschen und meine Fäuste fliegen lassen.

Alarm im Cockpit

Alarm im Cockpit

Zu sehen ist der Scifi Kurzfilm auf Vimeo: Spacemen

Für die nähere Zukunft ist auch ein kleines Making of geplant und vielleicht wird auch die ein oder andere geschnittene Szene noch veröffentlicht 😉